ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Der BVM hat gewählt!

Dr. Frank Knapp - neuer BVM Vorstandsvorsitzender 

 Dr. Frank Knapp - neuer BVM Vorstandsvorsitzender

Der neue Vorstand des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher steht fest. Auf der gestrigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des BVM nicht nur neu gewählt, sondern sind auch der Empfehlung des Fachbeirats gefolgt, das Gremium um ein weiteres Mitglied zu erweitern.

Neuer Vorstandsvorsitzender wird Dr. Frank Knapp, Managing Director & Gesellschafter, Psyma Research+Consulting. In den letzten beiden Amtsperioden war Knapp bereits stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BVM.

Professor Dr. Raimund Wildner, Geschäftsführer und Vizepräsident des GfK Vereins, wurde neu in den Vorstand gewählt. Er übernimmt den Posten des Stellvertretenden Vorsitzenden. Wildner ist Mitglied des für Berufsnormen und -regelwerke zuständigen Professional Standards Committee des Weltverbands der Marktforscher ESOMAR. Im BVM fungiert er seit Jahren als Mitglied der Jury zum BVM/VMÖ Nachwuchsforscherpreis. 2007 wurde er im Rahmen des Preises der Deutschen Marktforschung als Forscherpersönlichkeit des Jahres geehrt.
Professor Dr. Raimund Wildner, neuer Stellvertretender BVM Vorsitzenden 

 Professor Dr. Raimund Wildner, neuer Stellvertretender BVM Vorsitzenden



Darüber hinaus wurden Dr. Michael Bartl, CEO HYVE AG, und Michael Pusler, Director Research Development beim Insitut für Medien- und Konsumentenforschung IMUK, neu in den Vorstand gewählt. Dr. Michael Bartl betätigt sich bereits aktiv in den internationalen Verbänden ISPIM (International Society for Professional Innovation Management) und ESOMAR, für den er unter anderem den Vorsitz des Programmausschusses der Online Research 2010 übernahm. Michael Pusler ist Mitglied der Technischen Kommissionen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) und der Forschungsinitiative Ad Impact Monitor (AIM) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, für den er auch weitere korporative Aufgaben zu Marktforschungsthemen wahrnimmt. Zudem ist er Sprecher des Technischen Ausschusses der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE).

Im Vorstand bestätigt wurden Joerg Ermert, Vice President Market Research, Telekom Deutschland (Finanzen, Rechnungslegung, Geschäftsstelle des BVM), Sabine Menzel, Corporate Director Market Research Cosmetics, Henkel AG & Co. KGaA (Preis der Deutschen Marktforschung, forUM, Forum Unternehmens-Marktforscher), Dr. Ulrike Schöneberg, US Kommunikation und Medienentwicklung (Kommunikation, Redaktion von BVM inbrief/Newsletter, Kongress der Deutschen Marktforschung).

Dem BVM-Vorstand gehört darüber hinaus als Sprecher des Regionalrats Dr. Sven Dierks, Geschäftsführer IFCom, als kooptiertes Mitglied an. Er vertritt die Interessen der Regionalgruppen des BVM im Vorstand.

Wie bereits berichtet standen Wolfgang Dittrich, Geschäftsführer der Medienforschungs- und Beratungsagentur d.core GmbH, und Martina Winicker, Geschäftsführerin von IFAK, nicht mehr zur Wahl.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email