ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Einblicke in die Welt der Umfragen

Der zweite bundesweite Tag der Marktforschung am 16. Juni 2012 bietet mit einer spannenden Umfrage zum Thema „Wohlfühlfaktoren des Wohnortes“ und öffentlichen Veranstaltungen einen lebendigen Einblick in die Arbeit der Branche. Die Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. (IMSF) veranstaltet mit 42 Instituten, Marktforschung nutzenden Unternehmen, Fachhoch- und Berufsschulen vor Ort an 16 Standorten ein buntes Programm.
 
Der Tag der Marktforschung will der Bevölkerung den Nutzen der Markt- und Sozialforschung deutlich machen. Durch Umfragen haben Bürgerinnen und Bürger die Chance, ihre Meinung einzubringen, hier: Stärken und Schwächen ihres Wohnortes zu benennen. Solche Studien sind es, die dann als Planungsgrundlage etwa für Kommunen dienen. Daher werden sich auch manche Kommunen an der Veröffentlichung der Ergebnisse, die zum Tag der Marktforschung erfolgt, beteiligen.
 
Die Veranstaltungsorte am Tag der Marktforschung (www.deutsche-marktforscher.de) 

 Die Veranstaltungsorte am Tag der Marktforschung (www.deutsche-marktforscher.de)

 
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email