ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GIM verstärkt Data Experience Bereich

Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung hat ihren Unternehmensbereich zur Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen (GIM Data Experience) personell aufgestockt.

Dr. Sebastian Bönisch 

 Dr. Sebastian Bönisch

Seit Mai verantwortet Dr. Sebastian Bönisch als Senior Data Infrastructure Architect den Aufbau einer umfassenden IT-Infrastruktur zur durchgängigen Abbildung von quantitativen, datengetriebenen Marktforschungsprozessen.
 
Zu seinen Hauptaufgaben in dem von Corporate Director Dr. Friedemann Weber geleiteten Bereich „Data Experience“ am Berliner Standort der GIM, zählen aktuell die systematische Strukturierung und einheitliche Bereitstellung von marktforscherisch erhobenen Befragungsdaten aus heterogenen Quellen sowie deren Verzahnung mit bereits vorhandenen Analysemodulen (z.B. Data Warehouse).
 
Mittelfristig wird Bönisch dann durch die Integration zusätzlicher Datenquellen (z.B. Social Media) und neuartiger Analyseverfahren die technische Grundlage schaffen für erweiterte Projekte im Bereich der quantitativen Marktforschung.
 
Vor seinem Engagement bei GIM Berlin war der promovierte Mathematiker unter anderem in Brasilien als Data Analyst tätig, wo er für E-Commerce-Unternehmen Algorithmen entwickelte und Online-Werbung personalisierte. (pua)
Nähere Informationen die GIM finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email