ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GfK bereitet Anleiheemission vor

Quelle: GfK 

 Quelle: GfK

Die GfK SE hat bereitet die erstmalige Platzierung einer festverzinslichen Euro-Anleihe ohne Rating vor. Die mit der geplanten Anleiheemission eingenommenen Mittel sollen vor allem für die Ablösung bestehender Verbindlichkeiten verwendet werden.

Die GfK verfügt über eine solide Finanzstruktur und eine hohe Eigenkapitalquote. Durch das historisch beste Geschäftsjahr 2010 hat die GfK ihre Verschuldung reduzieren und das Eigenkapital stärken können. Dadurch ist das Verhältnis von Nettoverschuldung zu Eigenkapital (Gearing) von 90,4 Prozent im Jahr 2009 auf 63,2 Prozent im Vorjahr deutlich verbessert worden.

Als Joint Lead Manager wurden die Deutsche Bank und UniCredit beauftragt. Für die Emission wurde ein Wertpapierprospekt erstellt, der auf den Homepages der Luxemburger Börse und der GfK veröffentlicht wurde.

Nähere Informationen zur GfK Gruppe finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung.
Quelle: GfK

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email