ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GfK und Kantar gründen gemeinnützige Promedius Group

In Nordamerika haben die GfK und die Kantar-Group, zu der unter anderem TNS und Millward Brown gehören, die gemeinnützige Allianz Promedius Group gegründet. Ziel der Initiative ist es, die Qualität von online Befragungsdaten nachhaltig zu verbessern.

Zwei der weltgrößten Marktforschungsanbieter schließen sich somit zusammen, um auf Qualitätsbedenken bei Online-Projekten auf Kundenseite zu reagieren. Das Angebot umfasst Tools, um physische Adressen von Online-Panelisten zu validieren und Personen eindeutig zu identifizieren, so dass mehrfach registrierte Teilnehmer eliminiert und Überschneidungen zwischen mehreren Panels minimiert werden können. Zudem kann auch die Befragungsteilnahme in einzelnen Produktkategorien erfasst werden.

Die Technologie für diese Tools wurde gemeinsam von GfK, Kantar und Ipsos entwickelt und wird in Lizenz kostenfrei an Marktforschungsinstitute zur Nutzung vergeben. Ziel der Promedius Group ist es, Standards für die Online-Forschung zu entwickeln, um die Qualität weiter voran zu treiben. Durch Forschungsprojekte soll dies unterstützt werden.
Zunächst wird die Initiative ausschließlich in den USA aktiv sein, für 2011 ist aber die Expansion in weitere wichtige Marktforschungsmärkte geplant.
Quelle: GfK

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email