ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


IP Deutschland: neuer Geschäftsleiter Marketing

Julian Weiss 

 Julian Weiss

Julian Weiss wird neuer Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland. Zu seinem zukünftigen Geschäftsleitungsbereich gehören Forschung, Strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation sowie Produktmanagement und Programmkommunikation.


Julian Weiss kommt von n-tv, wo er seit 2007 als Chief Operating Officer des Nachrichtensenders die Bereiche Vermarktung, Neue Medien, Business Development und Technik verantwortet. Zusätzlich übernahm er 2010 die Bereiche Marketing, Grafik und Merchandising. Julian Weiss studierte Publizistik an der Universität Mainz und Design an der FH Mainz. Nach seinem Master in Marketing Management von der University of Westminster, London, promovierte er zum Thema Medienkonvergenz in Mainz und Berlin. Seine berufliche Laufbahn begann Julian Weiss 2002 bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh, zuletzt als persönlicher Referent des damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bertelsmann AG, Gerd Schulte-Hillen. Im Juni 2004 wurde er Vorstandsassistent des jetzigen CEOs der RTL Group, Gerhard Zeiler, und war anschließend für Anke Schäferkordt in der Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln tätig. Der genaue Zeitpunkt seines Antritts bei IP Deutschland wird noch festgelegt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email