ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


IRI Information Resources mit neuer Spitze

Christoph Knoke (Foto: IRI) 

 Christoph Knoke (Foto: IRI)

Die IRI Information Resources GmbH in Deutschland hat mit Christoph Knoke einen neuen Managing Director. Er tritt die Nachfolge von Rainer Anskinewitsch an, der seit 2008 die Geschäftsführung inne hatte.

Knoke setzt verstärkt auf Technologien sowie die Verbindung von technologischen und analytischen Lösungen für Insights aus Big Data. Er war 2010 zur IRI Information Resources GmbH gekommen und arbeitete zuletzt als Senior Director Client Growth Delivered. In dieser Position war er für das Herstellergeschäft in Deutschland zuständig und führte das Consultant-Team im Office Düsseldorf. Zuvor war er zwölf Jahre in Strategie- und Managementberatung für Ernst & Young, Capgemini Strategic Consulting und Gemini Consulting im Kompetenzbereich Marketing & Vertrieb tätig. Der Diplom-Kaufmann hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsprüfung an der Universität Münster studiert.

Philippe Humbert (Foto: IRI) 

 Philippe Humbert (Foto: IRI)

Den damit frei gewordenen Posten des Senior Directors Client Growth Delivered hat
Retail-Chef Philippe Humbert übernommen. Er wird nun in Personalunion als Senior Director Manufacturer & Retail für Hersteller und Handel zuständig sein. Humbert ist seit 2014 für die IRI tätig. Zuvor arbeitete er für die Baumarktgruppe OBI, zuletzt als Leiter Corporate Marketing – Brand and Customer Development. Davor leitete er bei Deloitte Consulting als Manager Strategy & Operations nationale und internationale Projekte mit Schwerpunkt auf Strategieentwicklung und operative Optimierung für führende Einzelhandels-, Konsumgüter und Telekommunikationsunternehmen. Seine berufliche Laufbahn hat er nach Abschluss seines Studiums der Ingenieurwissenschaften bei Procter & Gamble in London gestartet.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email