ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Im Gedenken an Alfred Müller

Alfred Müller (1930-2012) prägte gerade die Mediaforschung in Deutschland entscheidend 

 Alfred Müller (1930-2012) prägte gerade die Mediaforschung in Deutschland entscheidend

Alfred Müller (*2. Juli 1930), der langjährige Vorstandsvorsitzende und Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma), ist am 6. Januar 2012 verstorben.
 
Als Vorstandsvorsitzender der agma führte er von 1981 bis 1998 deren Geschicke. Während seiner Amtszeit wurde die Single Source Media Analyse (ma) grundlegend umgestellt. Mehrere Einzelstudien wurden unter Einbeziehung von TV-Messdaten zu einer einzigen Multi-Media-Studie verschmolzen. Dabei war die Entwicklung und Erprobung der Datenfusion ein zentraler methodischer Meilenstein.
 
1966 gehörte Alfred Müller zu den ersten gewählten Marktforschern der agma (zusammen mit dem späteren RTL-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma und dem späteren Anzeigenleiter des Stern Rolf Grimm). Außerdem war er Gründungsmitglied der Technischen Kommission der agma.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email