ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Marketagent.com startet Neuausrichtung

Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com (Quelle: Marketagent.com) 

 Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com (Quelle: Marketagent.com)

Die Marketagent.com online reSEARCH GmbH beginnt 2014 mit einigen Veränderungen: Neue Unit, neuer Schwerpunkt, neuer Standort in Baden bei Wien, neue Märkte, neue Eigentümerstruktur. Für Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com ist „Permanente Veränderung [..] ein wichtiges Kern-Element in unserer Unternehmensphilosophie. Wir stellen daher unsere Prozesse und Strukturen laufend in Frage und versuchen den Bedürfnissen des Marktes zu folgen."
 
Seit 18. Dezember 2013 ist Marketagent.com ein reines Family-Business und zu 100 Prozent im Besitz der Familie Schwabl. Um Entscheidungen schnell und autonom treffen können, wurden die Anteile der Gründungsgesellschafter, die nicht operativ im Unternehmen tätig sind, nach und nach zurückgekauft.
 
Bei der neuen Unit „Multi-Client-Studien“ wird die Initiative vom Marktforschungsinstitut selbst ausgehen. Das heißt, es werden ohne konkreten Kundenauftrag Studien konzipiert und durchgeführt, die dann nach Abschluss interessierten Unternehmen zum Verkauf angeboten werden. Die ersten Themen: Österreichs Werbelieblinge 2014, eine Facebook-Benchmark-Studie und Küchenmarken im Image-Check.
  Neben der neu geschaffene Unit soll der qualitativen Online-Forschung sowie Mobile Research 2014 besonderes Augenmerk geschenkt werden und mit Russland und Weißrussland begrüßt Marketagent.com zudem zwei neue Konsumenten-Panels.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email