ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Neues Soziales Netzwerk für Produkttester

Die neue Plattform Xpand21.net wendet sich ausschließlich an Produkttester. Sie soll laut Xpand21, der Initiatorin der Plattform, dauerhaft kostenlos und werbefrei bleiben. Produkttests durch sachkundige Verbraucher werden zunehmend wichtiger für Kaufentscheidungen. Online-Rezensionen auf Plattformen wie Ciao, Amazon und anderen sind oft ausschlaggebend dafür, welches Produkt im Warenkorb landet.

Allerdings ist oft nicht transparent, wie solche Nutzer-Rezensionen entstanden sind. Hier und da erwecken Kommentare den Eindruck, sie seien nicht von einem unabhängigen Produkttester geschrieben worden, was nicht im Sinne des Erfinders wäre. Für Marketing- und PR-Entscheider in Unternehmen sind glaubwürdige User-Rezensionen jedoch zunehmend überlebenswichtig. Andererseits sind viele Hersteller und Händler unvorbereitet auf die aktuellen Entwicklungen im Empfehlungsmarketing. Zu wissen, wie eine Rezension entstanden ist und ob hier ein unabhängiger Nutzer seine Meinung kundtut, ist aber wichtig für Käufer, damit sie Online-Rezensionen vertrauen können.

Die Mitglieder der neuen Plattform können im Profil detailliert angeben, welche Interessen sie haben und über welche Erfahrungen mit Produkten sie verfügen. Ferner können sie Angaben machen, über welche Testausstattung sie verfügen und welche Möglichkeiten sie haben, Rezensionen im Internet zu veröffentlichen.

Xpand21.net refinanziert sich durch ein Matching zwischen Anbietern von Testprodukten und fachlich infrage kommenden Produkttestern, unter besonderer Beachtung der Unabhängigkeit der Mitglieder und des Datenschutzes. 
Quelle: Xpand21

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email