ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


RMS + TNS Emnid: Neues Panel für Wirkungsforschung im Radio

© magicpen / PIXELIO 

 © magicpen / PIXELIO

RMS setzt in der Marktbearbeitung verstärkt auf Werbewirkung. Das neue Tool „RMS Kampagnentracking. Der Erfolgscheck im Radio“ liefert Werbeeffizienzmessungen auf Basis der klassischen Werbewirkungsindikatoren für aktuelle Radiokampagnen. Im Fokus stehen dabei Branchen wie Gastronomie, Tourismus, PKW, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, Telekommunikation und weitere Dienstleister, die in Radiowerbung investiert haben.

 
TNS Emnid Medienforschung baut dazu im Moment ein Onlinepanel mit 5000 Teilnehmern auf, bei dem bis Ende März 5.000 Hörer im Alter zwischen 14 und 59 Jahren für das Panel rekrutiert werden. Bereits im zweiten Quartal sollen die ersten Analysen zum Wirkungsnachweis von Hörfunkkampagnen vorliegen.
Quelle: RMS

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email