ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Toluna investiert in Plattform

Das Marktforschungs- und Technologieunternehmen Toluna plant Millionen-Investition in sein QuickSurvey-Tool.
 
QuickSurveys ist eine bedarfsgesteuerte, digitale Insights-Plattform für Verbraucher. Neun Millionen Teilnehmer gehören weltweit zu der Social-Voting-Community. Das Unternehmen schätzt, dass sich im Jahr 2015 die Einnahmen aus QuickSurveys mehr als verdoppeln werden. Zu den Kunden gehören British Airways, Colgate, Givaudan, Coca-Cola, Beiersdorf und viele andere.
 
QuickSurveys besteht aus einem web-basiertem DIY-Geschäft und bietet darüber hinaus eine Infrastruktur für die Marktforschung, die bei Bedarf neue Umfragen erstellen, Zielgruppen in Echtzeit ansprechen und den befragten Personen Zugang zu globalen Mess-Unternehmen wie Nielsen und Dunnhumby ermöglichen kann.
 
In QuickSurveys sollen zehn Millionen US-$ investiert werden und zwar für die Entwicklung von Erweiterungen der Automatisierungsprogramme für die Marktforschung und eine Erhöhung der Marketingausgaben sowie zusätzliches Personal.
 
Die Finanzierung wurde durch die ITWP Acquisitions LTD bereitgestellt, eine private Investmentgesellschaft, die die alleinige Gesellschafterin von Toluna ist. ITWP befindet sich im Besitz von Nielsen und Verlinvest, Invesco Perpetual, einer privaten Investmentgesellschaft im Besitz von Familien, die zur Konzernleitung von AB-InBev gehören.
 
Toluna ist Hersteller der Umfragetechnologie, mit der Umfragen im Internet und auf Mobilgeräten durchgeführt werden, Panels verwaltet und selbst Online-Communitys aufgebaut werden können. Toluna betreibt 17 Büros in Europa, den USA und im Asien-Pazifik-Raum. (pua)

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email