Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


YouGov legt beim Umsatz zu

YouGov plc hat sein Jahresergebnis bekannt gegeben. Das Geschäftsjahr endete am 31. Juli. Bei Umsatz und Gewinn legte das Unternehmen zweistellig zu.

Der britische Marktforscher konnte im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 76 Millionen GBP erzielen. Das war ein Zuwachs um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das operative Wachstum habe bei 11 Prozent gelegen, heißt es in einer Mitteilung. Vor allem in Frankreich und in der Region Asia-Pazifik habe das Unternehmen an Geschäft zugelegt.

Der operative Gewinn lag bei 8,6 Millionen GBP, das war ein Zuwachs von 16 Prozent. Das Geschäftsfeld Data Products and Services konnte beim Umsatz um 22 Prozent auf 26,2 Millionen GBP zulegen. Damit liegt dieser Zweig bei 34 Prozent vom Gesamtumsatz des Unternehmens.

Die Sparte BrandIndex wuchs um 30 Prozent und konnte einen Umsatz von 10,4 Millionen GBP erzielen, der Omnibus sorgte für 12,6 Millionen GBP Umsatz, das waren 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Bereich Custom Research ist mit 49,9 Millionen GBP Umsatz noch der größte, wuchs aber nur leicht um 9 Prozent. (pua)
Nähere Informationen YouGov finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email