ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


cluetec baut Geschäftsbereich „catalogueapp“ aus

Andreas Gerstner (Quelle: cluetec) 

 Andreas Gerstner (Quelle: cluetec)

Die cluetec GmbH verstärkt das Geschäftsfeld „catalogueapp“ personell: Andreas Gerstner übernimmt die neu geschaffene Position des Sales Managers. Er ist verantwortlich für den Vertrieb und das Produktmanagement der von cluetec entwickelten App zur Darstellung von digitalen Produktkatalogen auf Tablet-Geräten. cluetec trägt mit der Neueinstellung der zunehmenden Nachfrage nach mobilen Lösungen aus der mittelständischen Industrie, insbesondere aus der Maschinenbaubranche, Rechnung.


Andreas Gerstner, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), war fast sieben Jahre bei dem Medienproduktionsunternehmen Meyle+Müller GmbH+Co. KG in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem baute er den Bereich New Media Produkte und Services maßgeblich mit auf, verantwortete den Vertrieb und war Mitglied im Geschäftsleitungskreis.

Die catalogueapp ist eine Applikation zur mobilen Darstellung von digitalen Produktkatalogen auf Tablets wie iPad und Android Geräten. Zunächst als Pilotprojekt für das mittelständische Maschinenbauunternehmen Dr. Schneider Messtechnik GmbH entwickelt, brachte cluetec die App in 2012 zur Marktreife. Unternehmen wie Openmatics, Peugeot, Systec & Services und ZF Friedrichshafen AG setzen die catalogueapp bereits erfolgreich im Vertrieb und auf Messen ein.
Quelle: cluetec GmbH

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email