ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Auf Wohnungssuche?

Wo findet man schnell mal eine Wohnung, wo eher nicht ?(Quelle: Immobilienscout24.de / © Gerd Altmann / PIXELIO) 

 Wo findet man schnell mal eine Wohnung, wo eher nicht ?(Quelle: Immobilienscout24.de / © Gerd Altmann / PIXELIO)

In Leipzig, Hannover und Berlin lässt sich schnell mal eine neue Mietwohnung finden – ganz anders in München, Hamburg und Stuttgart: „Es gibt genügend Wohnraum für alle.“- Während dieser Aussage fast 40% der Leipziger Mieter zustimmen, kann den Satz gerade einmal 1% der Münchner unterschreiben. Auch in Stuttgart und Hamburg sieht es düster aus, was das Wohnungsangebot betrifft (3 bzw. 4% Zustimmung). Hingegen ist die Wohnungssuche in Leipzig, Berlin, Dresden und Hannover relativ einfach.
 
Allerdings sind auch 22% der Stuttgarter, 19% der Münchner und 18% der Hamburger vom Wohnungsangebot ihrer Stadt überzeugt.
 
Für die aktuelle Studie befragte das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag von ImmobilienScout24 1.008 Mieter. Die Befragung wurde im Oktober 2010 durchgeführt und ist repräsentativ hinsichtlich Alter und Geschlecht der Umfrageteilnehmer.

Nähere Informationen zu Innofact finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email