Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Autokauf im Wandel

35 Prozent der deutschen Onliner halten das Internet für ein geeignetes Medium bei der Anschaffung eines Neuwagen. Autokäufe im Warenhaus, Fachmarkt oder Supermarkt, wie zuletzt von der Handelsgesellschaft Edeka getestet, sind dagegen für nur 24 Prozent eine realistische Alternative. Im Internet beschafft sich der Neuwagenkäufer einen Markt- und Modellüberblick. Hier vergleicht er Preise und Ausstattung. Und mit diesem Wissen geht er dann zum Händler.
 
Denn die deutschen Onliner favorisieren für den Neuwagenkauf den herkömmlichen Vertragshändler: 94 Prozent schenken ihm sein Vertrauen gefolgt von Mehrmarkenhändlern, denen 87 Prozent als Alternative in Betracht ziehen würden. Kompetente Fachberatung, Kundendienst und Service sind für die surfenden Autokäufer die ausschlaggebenden Argumente für den Weg zum Vertragshändler.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email