ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Das Internet hat in die Kinderzimmer Einzug gehalten

Die große Mehrheit der Kinder ist heute regelmäßig online. Schon Fünfjährige nutzen das Web zum Spielen, bei älteren Kindern ist es oftmals aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und wird für eine Fülle von Tätigkeiten genutzt. Dabei nimmt die Länge der Nutzungszeiten pro Internetbesuch zu: Von durchschnittlich knapp über einer halben Stunde bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren, über knapp 40 Minuten bei 8-10 Jährigen bis zu über 50 Minuten pro Internetbesuch bei 11-13 Jährigen.
 
Das sind Ergebnisse einer Studie, die EarsandEyes im Januar 2008 in einer online-repräsentativen Befragung mit 500 Kindern im Alter von 5-13 Jahren durchgeführt hat.
 
Quelle: EarsandEyes; www.earsandeyes.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email