ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Das größte Vertrauen der Deutschen gehört der Ehe

In die Ehe setzen die Deutschen mit 78 Prozent das größte Vertrauen, an zweiter Stelle steht mit 70 Prozent die Polizei. Damit unterscheiden sich die Deutschen von den Europäern, die alle zusammen zwar mit 73 Prozent auch der Ehe das größte Vertrauen entgegenbringen, der Polizei aber nur 56 Prozent zuweisen. Die Unterschiede der einzelnen Länder zu gesellschaftlichen Institutionen sind deutlich. Die Polen setzen das höchste Vertrauen in die Ehe, die Russen das geringste. Unterschiedlich ist auch die Bewertung von Marken. Bei den Deutschen ist die Lufthansa die vertrauenswürdigste Marke, gefolgt von TUI und Aspirin. Europäisch alle überzeugen konnte nur Nokia.
 
Vertrauen in Marken wird in der Studie wie folgt definiert: Die Verbraucher sind davon überzeugt, dass hinter ihrer gewählten Marke ein verläßliches Angebot steht.
Quelle: Reader's Digest Deutschland; presse@readersdigest.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email