ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Dr. Arno Mahlert neuer Aufsichtsratsvorsitzender der GfK AG

Auf der Aufsichtsratssitzung am 25. September ist Dr. Arno Mahlert, Vorsitzender des Vorstands der maxingvest ag, Hamburg, und Chairman des Aufsichtsrats der Springer Science+Business Media S.A., Luxemburg, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GfK AG bestellt worden. Gleichzeitig sprachen der Aufsichtsrat der GfK AG und das Präsidium des GfKNürnberg e.V. dem Vorstand ihren Dank für den Einsatz während der Fusionsgespräche mit TNS und der erfolgreichen operativen Arbeit der vergangenen Monate aus.
 
Dr. Arno Mahlert, bislang stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der GfK AG, gehört dem Aufsichtsrat seit dem Jahr 2004 an. Er wurde einstimmig vom Aufsichtsrat zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GfK AG gewählt. Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender fungiert künftig Stefan Pfander. Stefan Pfander ist delegierter Vorstand des Aufsichtsrats der Tchibo GmbH, Mitglied des Aufsichtsrats der Beiersdorf AG und Mitglied des Verwaltungsrats der Barry Callebaut AG.
 
Die Neuwahlen wurden notwendig, da Hajo Riesenbeck den Vorsitz des Aufsichtsrats sowie die Präsidentschaft des GfK-Nürnberg e.V. niederlegte und mit Wirkung zum 26. September dieses Jahres aus beiden Gremien ausscheidet. Aufsichtsrat und Präsidium des GfK-Nürnberg e.V. bedanken sich ausdrücklich bei dem Vorstand und seinem Vorstandsvorsitzenden, Professor Dr. Klaus L. Wübbenhorst, für die erfolgreich geleistete Arbeit und die überaus positive Entwicklung der GfK Gruppe. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der zurückliegenden, bewegten Monate, die von den Fusionsaktivitäten der GfK und TNS bestimmt waren.
Quelle: GfK; www.gfk.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email