ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Dr. Susanne Schröder Geschäftsführerin bei Ipsos Deutschland

Marie-Christine Bardon, Hauptgeschäftsführerin der Ipsos Deutschland und Board Mitglied der Ipsos Gruppe hat für die Neuaufstellung in Deutschland ihre Führungsspitze verstärkt. Dr. Susanne Schröder, zuletzt Geschäftführerin der NFO Infratest Marketingforschung in Frankfurt, wird ab Januar 2004 die Leitung und die unternehmerische Verantwortung von Ipsos Deutschland übernehmen. Damit ist sie standortübergreifend in Hamburg und Mölln für die strategische Ausrichtung, Mitarbeiterführung und Ausbau der Forschungsbereiche zuständig.
 
Dr. Schröder war nach dem Studium beim Institut für Demoskopie Allensbach, beim Sample Institut in Mölln - das Institut das später Inra wurde und heute zu Ipsos gehört und zu dem sie nun gewissermaßen zurückkehrt - und bei der Werbeagentur Lowe Lürzer, Frankfurt, tätig. Dr. Schröder hat zahlreiche Fachaufsätze in planung & analyse publiziert und war in 1989-1990 Chefredakteurin von planung &a analyse, als die Zeitschrift noch zum Sample-Institut gehörte.
 
Für den Geschäftsbereich Marketingforschung ist seit Mitte November 2003 Manfred Eberlein als Director verantwortlich. Er übernimmt damit den größten Forschungsbereich, der sich auf die forschungsbasierte Beratung von Markenartiklern konzentriert. Eberlein kommt von TNS Emnid, er war davor, nach dem Studium, bei IVE Research International.
 
Quelle: Ipsos; www.ipsos.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email