Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


E-Mail als das Marketinginstrument

Das E-Mail hat als Marketinginstrument einen hohen Stellenwert erreicht. In Deutschland gingen im Dezember 2001 rund 78 Millionen Marketing E-Mails an rund 5,9 Millionen Internetnutzer. Die meisten Marketing E-Mails verschickten in Deutschland die Anbieter von Portalen. E-Mails sind nach dem Besuch von Webseiten die meistgenutzte Kommunikationsform im Internet, wie die Internetforscher von NetValue in einem europaweiten Vergleich herausgefunden haben. E-Mails werden von den Internetsurfern stärker und häufiger genutzt als alle anderen Kommunikationsformen im Internet zusammen, wie Chat, Newsletter, Instant Messaging oder Audio- und Video-Anwendungen. In Deutschland kommunizierten im November 2001 12,8 Millionen Internetnutzer per E-Mail, was einem Anteil von 80 Prozent aller in diesem Monat aktiven Internetnutzer (16,1 Millionen) entspricht.
Quelle: NetValue Deutschland GmbH, Nicole Pichler

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email