ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Flughafen Hamburg - Mystery Shopping

Seite 1/3

Am Hamburg Airport sind 22 Reisebüros, 5 Dienstleister (Shuttle Bus, Bordkartenkontrolle, Verkehrsberater, Mietwagenrückgabe, Parkhausbetrieb), 6 Bankfilialen, ca. 50 Einzelhandelsgeschäfte sowie 26 gastronomische Standorte vertreten, öffentlich und im Sicherheitsbereich. Nach Bedarf werden sie regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. In diesem Zusammenhang werden Testeinkäufer gesucht, die nach folgendem Ablaufmuster agieren.

I. PROJEKTDESIGN IN 2 PHASEN

Phase 1 |
Ermittlung des Status quo (mittels der Einbeziehung von Testkunden) bezüglich der Dienstleistungs- und Servicequalität unserer Mieter (Konzessionäre) aus den Bereichen Retail, Gastronomie und Reisebüros sowie bezüglich des Services in den Parkhäusern, Autovermietungen (Pkw-Rückgabe) und Shuttlebussen. Die zu entwickelnden Messinstrumente sollen eingesetzt werden, um Vergleichsdaten für einen stetigen Verbesserungsprozess (Phase 2) zu liefern. Ziel ist es, festzustellen, ob Mieter/Dienstleister die gewünschten Servicestandards repräsentieren.

Phase 2 |
Im Sinne einer lernenden Organisation wird der kontinuierliche Verbesserungsprozess durch den regelmäßigen Einsatz von Testkunden auf alle Serviceeinheiten ausgeweitet. Mit diesem Instrument soll ein dauerhaft herausragendes Qualitätsniveau, insbesondere im Hinblick auf den Service und die Kundenorientierung, gesichert werden.


[1] [2] [3]


Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email