ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Gestatten: Die barcoonauten

Mit über einer Millionen aktiver Nutzer ist barcoo derzeit die erfolgreichste deutsche Mobile Community. Die Nutzer können Barcodes scannen und so mehr Informationen zu dem Produkt erhalten.

 
Um die Nutzer, "die barcoonauten", besser kennenzulernen, wurde eine Nutzerstrukturerhebung durchgeführt. Über einen Banner wurden die Nutzer für die Studie sowohl auf dem iPhone, als auch auf Android Smartphones zur Teilnahme an der Studie eingeladen. In einer kurzen Befragung wurde die Nutzerstruktur der barcoonauten erhoben und spezifische Fragen zu barcoo gestellt.
 
Eines der Ergebnisse der Studie war, dass ein Großteil der Nutzer die barcoo App in ihren Alltag integriert hat, mehrmals in der Woche nutzt und sie vor allem in Kaufsituationen einsetzt. Außerdem konnte aufgezeigt werden, dass barcoonauten in allen Gesellschaftsschichten anzutreffen sind und die App vor allem für den Preisvergleich und für die produktbezogene Informationssuche eingesetzt wird.
 
Das Marktforschungsinstitut Interrogare untersuchte mit dem Tool „ValidApp“ die barcoo App, um konkrete Customer Insights und Informationen zur Optimierung der App zu liefern.
Nähere Informationen zu Interrogare finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email