ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Globale Marktforschung erholt sich

Esomar signalisiert Aufwärtstrend (© Rainer Sturm / PIXELIO) 

 Esomar signalisiert Aufwärtstrend (© Rainer Sturm / PIXELIO)

Der globalen Marktforschung geht es besser: Nach zwei schwierigen Jahren zeigt der Esomar Global Market Research 2011 Report einen Umsatzanstieg von 5,2% (2,8% inflationsbereinigt). Europa ist mit 1% (inflationsbereinigt) dabei, wobei insbesondere Zentral- und Osteuropa Umsatzzuwächse verzeichnen. Der nordamerikanische Markt freut sich über 3,1% Wachstum. Insgesamt bildet der US Markt 32% des weltweiten Umsatzes (9,915 Millionen US-Dollar).
 
Lateinamerika mit dem Haupttreiber Brasilien war die Region mit dem schnellsten Wachstum – 13,9% (inflationsbereinigt). Die anderen Emerging Markets bestätigen ihr Ergebnis, bleiben aber hinter Lateinamerika zurück. Nur der Mittlere Osten verzeichnet einen Rückgang von 3%.
 
Soweit die ersten Zahlen des Esomar Global Market Research 2011 Reports, der in Zusammenarbeit mit KPMG erhoben wurde.
Quelle: Esomar

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email