ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Hybrid-Technik: Marktanteil niedrig

Meinungsbild zu Hybridfahrzeugen (Quelle: Tema-Q) 

 Meinungsbild zu Hybridfahrzeugen (Quelle: Tema-Q)

Die Hybrid-Technik ist heutzutage fast jedem Autofahrer ein Begriff, sie gilt als umweltfreundlich und kraftstoffsparend, aber auch als teuer. Doch mangelnder Fahrspaß und die hohen Kosten dämpfen die Begeisterung der Befragten an der Hybrid-Technik.
 
Und obwohl etwa zwei Drittel den Kauf eines Hybrid-Autos grundsätzlich in Erwägung ziehen, hat sich der Marktanteil dieser Technik seit 2005 kaum erhöht – er liegt nach wie vor deutlich unter einem Prozent.
 
Der geringe Marktanteil ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass nach wie vor nur wenige Modelle mit Hybridtechnik verfügbar sind. Für die nahe Zukunft sind jedoch diverse neue Hybrid-Modelle angekündigt. Man darf gespannt sein, ob sich dann die Hybrid-Technik am Markt durchsetzen wird oder ob sie weiterhin ein Nischenprodukt bleibt.
 
TEMA-Q hat 276 Autofahrer in Deutschland nach ihrer Meinung zum Thema Hybrid-Technik befragt. Ähnliche Befragungen hat TEMA-Q bereits in den Vorjahren durchgeführt, sodass auch eine Betrachtung der zeitlichen Entwicklung möglich ist.
 
Quelle: TEMA-Q

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email