ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Innovative Produkte der Unterhaltungselektronik kommen an

Bereits im vergangenen Jahr waren Produkte der Unterhaltungselektronik wie MP3-Player, Flachbildschirme, DVD-Recorder und Digicams absolute Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft. Kein Wunder, denn 27 Prozent der Deutschen probieren gerne neue und innovative Produkte der Unterhaltungselektronik aus. Diese innovative Bevölkerungsgruppe führt einen hedonistischen, genussvollen und probierfreudigen Lebensstil. Die psychografische Grundorientierung ist unabhängig vom Alter und Geschlecht festzustellen. Werbekampagnen, die gezielt auf diese Personengruppe fokussieren, sollten daher emotional aufgeladen und kurzweilig sein und im wahrsten Sinne des Wortes "Lust" auf das Ausprobieren der neuen Produkte machen. Eine Unterhaltungselektronik-Marke, der dieses offensichtlich sehr gut gelungen ist, ist Sony. Die Besitzer von Produkten dieser Marke haben in ihrer psychografischen Werteorientierung eine sehr große Ähnlichkeit mit der Gruppe der Innovatoren. Ähnlich verhält es sich mit den Kunden des Elektronikfachhändlers Media Markt, die ebenfalls eine sehr hohe Übereinstimmung in ihren Werteorientierungen mit den Innovatoren für Unterhaltungselektronik aufweisen.
Quelle: TNS Infratest; www.tns-infratest.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email