ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Internationaler Online-Felddienstleister Respondi AG gegründet

Zum 15. November hat die Respondi AG unter der Leitung von Dr. Otto Hellwig ihren Betrieb aufgenommen.
 
Respondi verfügt bereits jetzt über ein Online Panel mit weit über 50.000 Mitgliedern. Das in Köln beheimatete Unternehmen geht aus dem respondi-Panel des IFAK-Instituts hervor. Nach dem Erwerb der Rekrutierungsplattform "sozioland" wird respondi nun als eigenständiges Unternehmen seine Felddienstleistungen international anbieten.
 
Otto Hellwig, Vorstand von Respondi, ist in dem Online-Research-Markt kein Unbekannter. Stationen in der beruflichen Laufbahn des promovierten Soziologen waren u.a. die Speedfacts GmbH in Frankfurt am Main, wo er zwischen 2000 und 2002 für den Auf- und Ausbau des Speedpanels verantwortlich war. Zuletzt war er als Bereichsleiter beim Softwareanbieter Globalpark GmbH tätig.
 
Das Mitarbeiterteam der Respondi AG setzt sich aktuell aus neun Personen zusammen und soll in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut werden. Gestartet wird neben den deutschsprachigen Ländern mit UK, Frankreich, Spanien und Italien, sowie die neuen Mitgliedsländer der EU sein. Respondi will bei seinen Kunden mit einer besonders hohen Panelqualität punkten. Neben online rekrutierter Felddienstleistung sieht Hellwig auch weiterhin eine Zukunft für offline Rekrutierung durch bereits bestehende Kooperationsabkommen.
 
Quelle: Respondi; www.respondi-ag.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email