ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Keine Chance für Spams!

Internet-Profis meinen, dass zumindest sieben Prozent der deutschen Onliner unaufgeforderte Werbemails empfangen wollen und auch lesen würden. Das Urteil der Empfänger fällt dagegen vernichtend aus: 99 Prozent der deutschen Onliner lesen keine Spams, klicken also die ihnen unaufgefordert zugesandten Werbemails weg.
 
Nahezu jeder vierte Onliner lehnt E-Mails zu Werbezwecken ob mit oder ohne seine Zustimmung generell ab. Jeder dritte Internet-Nutzer dagegen, der eine Werbemail von einer Firma erhält, bei der er bereits einmal eingekauft hat, liest die ihm zugesandten Werbebotschaften ausführlich. 45 Prozent der deutschen Onliner würden Unternehmen, die interessante Produkte über das Internet vertreiben, erlauben, diese Angebote auch per E-Mail zu unterbreiten. Jeder fünfte deutsche Internet-Nutzer ist bereit, der systematischen Sammlung und Speicherung von Daten zu seiner Person, seinen Interessen und Bedürfnissen sowie in Folge konkreten Angeboten zuzustimmen.
 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email