ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Kleffmann Group: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2009

Die auf Agrar-Forschung spezialisierte Kleffmann Group berichtet für das Geschäftsjahr 2009 deutliches Wachstum trotz schwierigem Marktumfeld.
 
In den letzten fünf Jahren ist die Kleffmann Group – ausschließlich organisch – um 100% gewachsen: von 8 Mio € in 2004 auf nun 16 Mio € in 2009. Der Ausblick für 2010 ist weiterhin positiv. „Wir haben unser Budget erst einmal auf +10% ausgerichtet“, so Burkhard Kleffmann, CEO des Unternehmens.
 
Sinkenden Erlösen in den USA und einem stabilen Europa-Geschäft stehen dabei deutliche Zuwächse in Asien, Australien und Südamerika gegenüber.
 
Das weitere Wachstum soll vor allem aus dem Panelgeschäft realisiert werden, wo im letzten Jahr vor allem die Marktposition in Zentral- und Osteuropa ausgebaut werden konnte. Für 2010 liegen die weiteren Schwerpunkte in Asien und Kanada.
Quelle: Kleffmann; www.kleffmann.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email