ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Like it?

Von 39% werden Blogartikel mit Freunden geteilt 

 Von 39% werden Blogartikel mit Freunden geteilt

Mit nur einem Klick können Nutzer ihren Kontakten in den sozialen Netzwerken zeigen, was ihnen gefällt, interessante Blogartikel mit Freunden teilen oder Produkte weiterempfehlen. Dabei steht der Share-Button bei den Befragten ganz oben in der Gunst, um Webinhalte mit ihrem Netzwerk zu teilen (44%). Mit einigem Abstand folgen der „Like“-Button (27%) und der „Empfehlen“-Button (10%).
 
Das beliebteste Netzwerk in das geteilt wird, ist und bleibt dabei Facebook (61%) gefolgt von Twitter (33%) und LinkedIn (7%). Besonders häufig werden Blogartikel (39%), Videos (24%), das gesprochene Wort (16%) und Produkte (11%) geteilt. Während zwei Drittel der Befragten diese Webinhalte aus einer Laune heraus und zur Unterhaltung ihrer Freunde teilen (66%), geben 26% an, Inhalte strategisch zu sharen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen außerdem, dass von überall geteilt wird: Knapp über 50% der Befragten teilen in ihrer Freizeit von zu Hause aus, 40% direkt vom Bürostuhl aus und 9% von unterwegs. Auch dient das Teilen der Selbstdarstellung: Aus diesem Grund wollen drei Viertel genau wissen, wer die geteilten Inhalte angeschaut hat.
 
Auch für Unternehmen bietet das „Teilen“ einen Vorteil: Produkte werden von 41% der Befragten eher gekauft, wenn sie von einem Kontakt empfohlen werden, den sie persönlich kennen.
 
An der Umfrage von Spreadly, Anbieter eines Social Sharing-Button, haben sich 230 Personen im Juni 2011 beteiligt.
 

Quelle: Spreadly

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email