ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Löw ja, Paul ja, Ballack - vielleicht

Die Vertragsverlängerung Joachim Löws wird von den Deutschen weitgehend begrüßt. Die deutliche Mehrheit der Befragten (84%) gab im Vorfeld an, dass Joachim Löw seinen Vertrag beim DFB verlängern sollte.

Über die zukünftige Rolle Michael Ballacks herrscht hingegen weniger Einigkeit: Ca. 30% der Teilnehmer sehen ihn auch in Zukunft als Kapitän der deutschen Nationalelf. Weitere 30% möchten ihn zwar ohne Kapitänsbinde aber weiterhin in der Nationalmannschaft spielen sehen. Ebenfalls etwa 30% sehen für ihn schließlich keinen Platz mehr im Team.
© Miginfo / PIXELIO 

 © Miginfo / PIXELIO



Während Michael Ballack die Weltmeisterschaft eher als Nebendarsteller verfolgte, erreichte der Tintenfisch Paul einiges an Berühmtheit. Knapp 80% der Befragten, gab an, den "Orakel-Kraken" zu kennen.

Die Konkret Marktforschung GmbH hat in der Zeit vom 15.07.2010 bis zum 19.07.2010 eine repräsentative Befragung unter Internetnutzern mit 1000 Probanden zu verschiedenen tagesaktuellen Themen durchgeführt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email