ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Männliche und weibliche Trendfarben

Mit dem Begriff Trendfarben assoziieren fast drei Viertel aller Frauen am häufigsten Mode und Oberbekleidung, während 42 Prozent der Männer zu allererst Autos und Autolacke nennen.
 
Weitere 32 Prozent der Befragten denken bei Trendfarben an die eigenen vier Wände, also an die Gestaltung ihrer Wohnräume und Hausfassaden. Diese Gruppe bildet gleichzeitig das stärkste Heimwerker-Potenzial.
 
Rund die Hälfte aller Befragten erledigt die allermeisten Renovierungsaufgaben selbst, teils aus Kostengründen, teils aus Passion. 32 Prozent entscheiden von Fall zu Fall, ob sie selbst Hand anlegen oder die Arbeiten von Fachleuten ausführen lassen, nur rund zehn Prozent beschäftigen ausschließlich Handwerker.
 
Das sind Ergebnisse einer aktuellen Repräsentativ-Umfrage des Deutschen Lackinstituts (DLI). Befragt wurden 1008 Personen ab 16 Jahren in Deutschland.
Quelle: Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.; www.lackindustrie.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email