ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Online-Lebensmittelhandel mit Problemen

© Thommy Weiss / PIXELIO 

 © Thommy Weiss / PIXELIO

Der neue Lebensmittel-Online-Shop von Amazon kommt bei den Verbrauchern im Internet nicht gut an: 52% der Nutzer von Online-Foren bewerten den Online-Food-Shop negativ.

 
Kritisiert wird vor allem das Marketplace-System, bei dem bei einer Bestellung hohe Versandkosten anfallen können, wenn die Waren von verschiedenen Amazon-Partnern geliefert werden. Zudem äußern die Forennutzer erhebliche Bedenken hinsichtlich des Versands kühlpflichtiger Produkte. Testkäufe von derartigen Produkten werden fast ausschließlich negativ bewertet.
 
Auffällig ist auch, wie wenig über andere Online-Lebensmittel-Anbieter im Netz diskutiert wird, obwohl diese zum Teil schon seit Jahren um Kunden werben. Nach Amazon folgt Gourmondo.de mit deutlichem Abstand. Zu Froodies, Edeka24, Lebensmittel.de oder dem Online-Angebot von Kaiser's Tengelmann findet sich kaum Resonanz.
 
Das Research- und Beratungsunternehmen Consline AG hat in seiner aktuellen Web-Monitoring-Studie den expandierenden Bereich des Online-Lebensmittelhandels untersucht.
Quelle: Consline AG

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email