ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Starkes Wachstum für Onlinewerbung in Europa

Die Anzahl der Banneranzeigen im europäischen Internet ist von 2003 auf 2004 um 24% gewachsen. Vor allem in Schweden, Frankreich und Niederlande hat Banner-Werbung zugenommen. Gemessen wurde Online-Werbung in 14 europäischen Ländern.
 
Die Anzahl der Online-Werbekunden ist in Europa um 11% und die Anzahl der Online-Kampagnen stieg in Europa um 10%. Die Ergebnisse zeigen ein zunehmendes Vertrauen in die Online-Werbung und einen gesteigerten Stellenwert der Online-Werbung bei Werbestrategien.
 
In Europa halten Deutschland, Frankreich und Großbritannien die Top 15 Werbekunden in 2004. Auf Platz 1 in der Rangliste in Deutschland steht eBay, eBay ist in Großbritannien auf Platz drei und in Österreich auf Platz acht. Die Werbekunden dieser Rangliste kommen aus unterschiedlichen Branchen, wie E-Commerce, Freizeit und Unterhaltung, Verkehr und Touristik, Suchmaschinen und Portale.
 
Suchmaschinen und Portale dominieren die Top 15 Rangliste der Web-Sites, auf denen Werbung geschalten wird.
 
Quelle: Nielsen/NetRatings; www.nielsen-netratings.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email