ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Wunschkennzeichen machen’s möglich

Ein Kennzeichen, viele Möglichkeiten (©  Jörg Sabel  / pixelio.de) 

 Ein Kennzeichen, viele Möglichkeiten (© Jörg Sabel / pixelio.de)

Mehr als jeder zweite Autofahrer fährt mit einem eigenen Wunschkennzeichen (53,6 Prozent), wobei 30,8 Prozent die Initialen des eigenen Namens beinhalten. An zweiter und dritter Stelle folgen mit großem Abstand das eigene Geburtsdatum (12,5 Prozent) sowie Initialen von Familienmitgliedern (10,2 Prozent). Auf Rang 4 der Befragung landeten Kennzeichen mit Geburtsdaten von Familienmitgliedern (5,8 Prozent), Platz 5 belegten Schilder mit dem Datum eines besonderen Anlasses (4,5 Prozent).
 
Das Marktforschungsunternehmen GfK befragte im Auftrag der Christoph Kroschke GmbH 716 Pkw-Fahrern ab 18 Jahren, darunter 334 Frauen und 382 Männer.
 
Nähere Informationen zur GfK-Gruppe finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email