ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 5/2010 - Qualitative Forschung: On- oder Offline?

Die Ausgabe 5/2010 von planung & analyse ist erschienen, Schwerpunktthema des Heftes ist Qualitative Forschung. Außerdem wird im p&a Special das Thema B2B-Marktforschung beleuchtet und Anbieter stellen sich vor.
 
Mit zunehmender Digitalisierung des Alltags steht die qualitative Forschung vor der Frage, wie sich on- und offline Lebenswelten der Menschen forscherisch miteinander verknüpfen lassen, um das Verhalten vollständig explorieren zu können. Denn das reale Leben findet für viele inzwischen auch in virtuellen Welten statt, Social Networks wie Facebook, YouTube und Twitter sind essentielle Bestandteile des Lebens geworden. planung & analyse diskutiert in der aktuell erschienen Ausgabe 5/2010, inwiefern sich herkömmliche qualitative offline Verfahren und Online-Ansätze voneinander unterscheiden und zeigt auf, für welche Zwecke welche Methodiken am besten eingesetzt werden können.
 
Das p&a Special in Ausgabe 5/2010 widmet sich der Forschung unter Profis, nämlich der B2B-Marktforschung. Lesen Sie, welche Besonderheiten es bei Studien mit professionellen Entscheidern zu beachten gilt. Experten für B2B-Marktforschung stellen sich in der Anbieterübersicht vor.
 
Einen Überblick über den Inhalt von planung & analyse 5/2010 finden Sie hier.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email