ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


A-Klasse-Spot punktet

Zum TV-Spot: A wie Angriff. Der TV-Spot zur Europameisterschaft (Quelle: Mercedes Benz)  

 Zum TV-Spot: A wie Angriff. Der TV-Spot zur Europameisterschaft (Quelle: Mercedes Benz)

Der aktuelle Spot zur A-Klasse von Mercedes-Benz ist der stärkste Automotive-Spot im Rahmen der UEFA EURO 2012. 81 Prozent der Befragten betonen das Alleinstellungsmerkmal des Spots. Auch in den Dimensionen Interesse (67 Prozent) und Markenpassung (79 Prozent) erreicht der Spot Spitzenwerte. Vergleichsspots von Renault können in den Bereichen Glaubwürdigkeit (78 Prozent) und Verständlichkeit (80 Prozent) punkten, während Kia im Bereich Sympathie (73 Prozent) Sieger ist.
 
Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die während der EM 550 Deutsche befragt wurden. Die Untersuchung der im Umfeld der Europameisterschaft gelaufenen Spots wurde gemeinsam mit Advernomics durchgeführt.
 
Nähere Informationen zu YouGov finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: YouGov

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email