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Marketing


Erfolgsstory: Shopping Clubs im Internet

Wie bekannt sind Shopping-Clubs? 

 Wie bekannt sind Shopping-Clubs?

Shopping Clubs im Internet sind die neuen Sterne am E-Commerce-Himmel. Knapp 70 % der Onliner kennen diese online Outlet-Stores, bei denen registrierten Mitgliedern innerhalb eines begrenzten Zeitraums Markenware, vor allem Mode, zu extrem reduzierten Preisen angeboten wird. Fast jeder dritte Internet-Nutzer ist in mindestens einem Shopping-Club registriertes Mitglied.

 
Im deutschen Markt der Shopping-Clubs hat die Schlacht um die Marktanteile begonnen. Mit großem Abstand hat hierzulande Brands4friends die Marktführerschaft inne: Hinter 29% Bekanntheits- und fast 10% Nutzungsgrad bleibt selbst die Nummer zwei, Paul Direkt, weit zurück.
 
Was ist typisch für Shopping-Club-Mitglieder? 

 Was ist typisch für Shopping-Club-Mitglieder?

Mitglieder von Shopping-Clubs zeichnen sich besonders durch ihr Trendbewusstsein sowie ihre Tendenz zu Spontankäufen aus. Ebenso wie die Breite Masse der Internet-Nutzer legen sie beim Einkaufen generell sehr großen Wert auf Qualität. Was den typischen Club-Shopper allerdings besonders deutlich vom Online-Durchschnitt abhebt, ist seine hohe Werbe-Affinität sowie sein Wunsch, andere durch den Kauf bestimmter Marken zu beeindrucken.
 
Das sind Ergebnisse des W3B-Reports »Trends im E-Commerce« von Fittkau & Maaß. Die Internet-Studie »WWW-Benutzer-Analyse W3B« fand im Oktober/November zum 29. Mal statt. Es wurden 126.686 deutschsprachige Internet-Nutzer innerhalb des fünfwöchigen Umfragezeitraums zu verschiedenen aktuellen Online-Themen befragt.
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