ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Finale dahoam

Am Samstag ist jeder Platz besetzt! (© Hartmut910 / pixelio.de) 

 Am Samstag ist jeder Platz besetzt! (© Hartmut910 / pixelio.de)

Am Samstag ist es soweit: Das UEFA Champions League Finale in Münschen. Jeder Platz in der Arena wird besetzt sein – ein Zustand den beide Vereine kennen: Spielen sie doch sowohl in der Allianz-Arena als auch an der Stamford Bridge stets vor ausverkauftem Haus.
 
Mit etwa 12,4 Mio. Fans in Europa (fünf Kernmärkte) kann der FC Bayern München rechnen, Chelsea FC mit rund 5,1 Mio. Weltweit gesehen liegen die Briten jedoch in 14 weltweiten Kernmärkten mit 24,7 Mio. Fans noch vor den Bayern. Im Merchandising konnte der FCB mit 321,4 Mio. EUR ca. 29% mehr Umsatz in der Saison 2010/11 erzielen als der Chelsea FC. ‚The Blues‘ kommen aber, dank besserer TV-Verträge der Barclays Premier League, in der Saison 2010/11 auf 56% mehr TV Einnahmen.

Vergleich FC Bayern und Chelsea FC  Vergleich FC Bayern und Chelsea FC
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email