ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Hello Kitty und Cars

Welche Marken sind bei Kindern zwischen 4 bis 12 Jahren bekannt? (iconkids & youth Kids License Monitor 2012) 

 Welche Marken sind bei Kindern zwischen 4 bis 12 Jahren bekannt? (iconkids & youth Kids License Monitor 2012)

Hello Kitty ist bei den 4- bis 6-jährigen Mädchen angesagt (85%), die Jungs entscheiden sich im gleichen Alter für Cars (Jungen: 92%; Mädchen: 27%). Werden die Jungs größer (10-12 Jahre) wechseln sie zu Star Wars (62%) – immerhin 18% der 10- bis 12-jährigen Mädchen finden das auch super. Die Mehrheit ist allerdings z.B. von Top Model (52%) begeistert – ein Thema, mit dem weder gleich alte Jungs (3%) noch 4- bis 6-jährige Mädchen (22%) viel anfangen können.

Die Beliebtheit von Cars lässt bereits bei den 7- bis 9-jährigen Jungs merklich nach (52%) und bei den 10- bis 12-jährigen Jungs ist Cars out (29 %). Harry Potter hingegen kann sich bei den jüngsten Mädchen nicht durchsetzen (8%), kommt bei den 7- bis 9-jährigen aber schon besser an (30%) und steht bei den 10- bis 12-jährigen Mädchen mit 52% neben Top Model ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Dies sind Ergebnisse der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors, einer Studie des Jugendforschungsinstituts iconkids & youth. Durchgeführt wurde die Studie zeitgleich in Deutschland, UK und Frankreich. Insgesamt haben 1231 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren an der internationalen Online-Befragung teilgenommen, davon 406 Kinder in Deutschland. Abgefragt wurden fast 70 Lizenzthemen.
Quelle: EarsandEyes

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email