ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Imageverlust für Amazon

Der Verlauf der Imagewerte von Amazon (Quelle: ECC Handel) 

 Der Verlauf der Imagewerte von Amazon (Quelle: ECC Handel)

Der Imagewert von Amazon bröckelt: Der holprige und bereits viel diskutierte Start in das Online-Lebensmittelgeschäft und die Kooperation mit dem sozialen Netzwerk Facebook, das seit jeher in scharfer Datenschutz-Kritik steht, scheinen den Gesamteindruck von Amazon getrübt zu haben. Der Imagewert verschlechtert sich von 4,51 im Vormonat auf den aktuellen September-Wert 4,44 (auf der Skala von 1=Sehr schlecht bis 5=Sehr gut). Dies ist der schlechteste Wert von Amazon seit Oktober 2009. 
 
Der ECC-Shopmonitor wird seit einem Jahr monatlich als Online-Befragung von 1.000 Teilnehmern

repräsentativ für deutsche Internetnutzer im Alter ab 16 Jahren erhoben. Jetzt wird die Auswahl der 20 Online-Shops und Shopping-Portale an die aktuellen Umsatzzahlen von iBusiness ("Shopping-Portale und Online-Shops 2010") angepasst. 
 
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email