ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Interessen der Neuwagenkunden erfahren

© Marvin 

 © Marvin

Kaufinteressenten von Autos der Marke Opel sind die größten Fußballfans. Audi-, BMW- und Mercedes-Anhänger zeigen dagegen klare Motorsportinteressen. Skoda- und Volvo-Kaufbereite präferieren Handball und Alfa-Romeo-Fahrer sind Segelfans.


Die Autobauer sollten nun ihr Engagement im Sponsoring überprüfen, ob sie auch in die richtigen Bereiche investieren, um Neuwagenkäufer zu erreichen.
 
Bezüglich der kulturellen Interessen zeigt die Befragung: Die Marke BMW kann sich verstärkt um den Themenbereich moderne Musik und Kunst kümmern, wohingegen sich Audi-Käufer sehr stark für Technik und Tuning interessieren. Bei Mercedes-, Renault- und Peugeot-Fahrern steht die Literatur ganz hoch im Kurs. Lexus-Fans interessieren sich überdurchschnittlich stark für klassische Musik. Bei Volvo-Kaufinteressierten liegt der Umweltschutz ganz weit vorne, während Fahrer von Alfa Romeo an Designthemen, Jaguar-Fans dagegen besonders an Film und Kino interessiert sind.
 
Brand Control befragte 2.100 Personen, die sich innerhalb der nächsten drei Jahre einen Neuwagen kaufen wollen. Befragungszeitraum war von Februar bis April 2010.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email