ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Naturkosmetik trotzt Krise

Entwicklung Gesamtmarkt Naturkosmetik - 2009 

 Entwicklung Gesamtmarkt Naturkosmetik - 2009

Naturkosmetik kann 2009 trotz Krise ein Wachstum von fast 15 % gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt verzeichnen – und die Dynamik der Naturkosmetik ist in allen genannten Warengruppen (Körperpflege, wie Hand-& Körperpflege, Duschbäder & Badezusätze, sowie Gesichtspflege) spürbar.

 
Jedoch: das Anbieten von Naturkosmetik allein, ist kein Erfolgsgarant! Die größte Herausforderung für Handel und Industrie besteht darin, das passende Angebot für ihre Zielgruppen zu bieten. Bei der Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Produkt spielen die unterschiedlichsten Faktoren eine wichtige Rolle. Im Bereich der Naturkosmetik, sind es vor allem die Einkaufsstätte, in der das Produkt vertrieben wird, die Markenbekanntheit sowie die Glaubwürdigkeit, die einem Produkt/einer Marke seitens des Verbrauchers entgegengebracht wird, die über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email