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Marketing


Schuhe kaufen mit Rainer Langhans

© siepmannH / PIXELIO 

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Raus aus dem Dschungel - rein ins Netz: In einem Viral-Spot des Versandhandels zalando.de preist Rainer Langhans die Vorzüge von Online-Communitys und erklärt seinem fassungslosen Alter Ego die Finessen des Internets. Letzteres erlangte durch die TV-Spots des Unternehmens Bekanntheit.

54% der Spot-Kenner stimmen der Aussage zu, dass der TV-Spot mit Rainer Langhans die Marke zalando.de sympathisch macht. Vor allem bei Frauen und Jüngeren scheint der Spot gut anzukommen. In beiden Gruppen äußern sich knapp zwei Drittel der Befragten in diese Richtung.

Weniger gut ist der Effekt für Langhans‘ Glaubwürdigkeit. Mehr als die Hälfte aller Spot-Kenner meinen, dass der Werbeauftritt seine Glaubwürdigkeit zumindest eher schmälert. Jeder Vierte ist sich dessen sicher. Besonders häufig äußern sich die über 40-Jährigen in diese Richtung.

Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics AG unter 1000 Bundesbürgern ab 16 Jahren.

Nähere Informationen zu 
YouGovPsychonomics finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung. 
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