ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Sponsoring durch Automobilmarken

© Rödi / PIXELIO 

 © Rödi / PIXELIO

Über 800 Millionen Euro investieren die 20 größten Automobilhersteller weltweit im Jahr im Sportsponsoring. Dabei wurde der Bereich Motorsport, der neben Marketing- und Vertriebsaspekten auch stark als Entwicklungsplattform von den Automobilherstellern genutzt wird, nicht berücksichtigt.
 
Angeführt wird das Ranking der größten Sponsoren von der amerikanischen Automobilmarke GMC, die als offizieller Sponsor der NFL auch über das höchstdotierte Engagement verfügt. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen KIA und Toyota sowie Ford. Der erste europäische Automobilhersteller BMW komplettiert die TOP-5 Automobilmarken im Sportsponsoring. Neben der NFL zählen zu den weiteren TOP-Engagements die UEFA Champions League (Ford), der FIFA Weltmeisterschaft (Hyundai und KIA) und die NBA (KIA).
 
Soweit der „Automobile Industry Sponsorship Report 2011“ von Sport + Markt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email