ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Toyota punktet mit Qualität und Zuverlässigkeit

Importautomarken und ihr Image (Quelle: Horizont.net) 

 Importautomarken und ihr Image (Quelle: Horizont.net)

Geht es um das Image ausländischer Autobauer in Deutschland steht Toyota an der Spitze. Vor allem bei den Themen Qualität und Zuverlässigkeit führt Toyota mit 39,4 Prozent souverän vor Skoda auf Platz 2 (27,4 Prozent) und Renault landet weit abgeschlagen auf Platz 3 (12,6 Prozent).

Im Rennen um die Markenwerte Sportlichkeit und Design schafft Toyota dagegen nur den vierten Platz (14,8 Prozent). Spitzenreiter ist hier Peugeot mit 16,4 Prozent. Vor allem Frauen bevorzugen den französischen Autobauer (21,4 Prozent - Männer: 12,0 Prozent). Auch in den verschiedenen Altersgruppen zeigen sich klare Unterschiede: So überzeugt die spanische Marke Seat mit 20,3 Prozent die meisten jungen Befragten zwischen 18 und 29 Jahren, erhält aber in der Gruppe der Best Ager nur 4,7 Prozent und landet deshalb nur auf Platz drei. Weit abgeschlagen tummeln sich auf den hinteren Plätzen jeweils Kia, Hyundai und Fiat mit unter fünf Prozent.

Das Link Institut für Markt- und Sozialforschung führte exklusiv für Horizont (wie planung & analyse ein Titel der dfv Mediengruppe) die Onlinebefragung von 500 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren zu Markenwerten ausländischer Hersteller durch.
Nähere Informationen zum Link-Institut finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: Horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email