ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


VW-Kampagnen kommen an

Quelle: VOLKSWAGEN AG 

 Quelle: VOLKSWAGEN AG

Die interessantesten Kampagnen der deutschen Autobauer stammen aus der Feder von VW. Vor allem Jüngere (38,6 Prozent) und Männer (34,8 Prozent) finden die Commercials aus Wolfsburg attraktiv. Frauen hat es dagegen Mercedes angetan: Mit 24,5 Prozent küren sie die Stuttgarter zu ihrem Kreations-Sieger. Im Gesamtranking bleibt der Marke mit dem Stern mit 22,5 Prozent jedoch nur der 2. Platz vor Audi (21 Prozent).
 
Die repräsentative Umfrage sollte den Kreativabteilungen der Importeure Sorgenfalten bereiten: 26,3 Prozent der Befragten finden keine der genannten Kampagnen ausländischer Automarken interessant (2009: 21,3 Prozent). Dennoch verteidigen die Platzhirsche aus 2009 ihre Position im Ranking der Importmarken: Toyota führt trotz Rückrufdesaster mit 21,7 Prozent Zustimmung. Die Plätze zwei und drei besetzen Renault (17,8 Prozent) und Peugeot (13,7 Prozent).
 
Die Befragung führte das LINK-Institut für Markt- und Sozialforschung im Auftrag von HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) durch. Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht HORIZONT in der Ausgabe Nr. 36/2010 (9.09.2010).
Quelle: Horizont

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email