ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


dm lässt Facebook-Nutzer Duschgel entwickeln

In Facebook bestimmen Konsumenten, wie das nächste Duschgel von Balea werden soll. Facebook-Nutzer entwickeln das Motto, den Duft, die Farbe, den Namen und das Etikett des neuen Duschgels. dm wird das von den Nutzern entwickelte Produkt im Herbst 2011 als Limited Edition in allen Filialen einführen.

In vier Schritten werden die Eigenschaften des neuen Duschgels ermittelt. Zuerst wird ein gemeinsames Motto für die „Dusche der kalten Jahreszeit“ gesucht. Nachdem das Motto durch die Community bestimmt wurde, werden den aktivsten Konsumenten insgesamt 750 Mitmach-Pakete zugesendet. In diesen sind alle wichtigen Materialien und Grundstoffe enthalten, um selbst ein eigenes Duschgel kreieren zu können. Jeder Nutzer kann seinen individuellen Vorschlag von Duft und Farbe allen anderen Nutzern in der Community mitteilen und die Ideen Anderer bewerten. Auch der Name sowie das Etikettendesign wird im Anschluss gemeinsam erarbeitet. In den darauf folgenden Monaten wird das finale Produkt von dm hergestellt, damit es zum Herbst 2011 in den Regalen eines jeden dm-Marktes steht. Und die aktivsten Mitentwickler bekommen, je nach Aktivität und Engagement, das fertige Produkt.

Für das Motto wurden insgesamt 1.181 Vorschläge eingereicht - und die Entscheidung ist auf "Diamonds and Ice" gefallen. Nun wird es spannend, welche Düfte und Farben im Herbst aus der Flasche kommen werden ...

unserAller.de ist eine facebook Applikation der Firma innosabi aus München zur Abwicklung von Open Innovation Projekten.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email