ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Autokäufer vertrauen Google

Beim Autokauf wird laut Studie realen Freunden vertraut 

 Beim Autokauf wird laut Studie realen Freunden vertraut

78% der Autokäufer verlassen sich bei der Informationssuche auf Suchmaschinen wie Google. Nur 20% geben sozialen Netzwerken wie Facebook den Vorzug. Darüber hinaus vertrauen laut der vorliegenden Marktforschungsstudie 76% der Autokäufer „realen“ Freunden mehr als „digitalen“ Freunden in sozialen Netzwerken, zu denen im Zweifelsfall lediglich 7% Vertrauen haben.
 
Die Ergebnisse zeigen, dass die „Wissensmacht Google“ im Wettlauf um die Vormachtstellung im Internet die Nase immer noch deutlich vor der „Sozialmacht Facebook“ hat, wenn es um Kaufentscheidungen geht.
 
Darüber hinaus haben 68% der Käufer Datenschutzbedenken gegenüber sozialen Netzwerken. Bei Suchmaschinen oder unabhängigen Foren im Internet liegen diese Werte bei deutlich geringeren 46% und 38%.
 
Die puls Marktforschung GmbH befragte im November 2011 1.009 Autokäufern in Deutschland.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email