ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Autokauf: Kinder reden mit

© Andreas Hermsdorf / PIXELIO 

 © Andreas Hermsdorf / PIXELIO

Über die Hälfte (51 %) der Autokäufer mit Kindern zwischen 10 und 16 Jahren lassen sich eigenen Angaben zufolge beim Autokauf von ihren Kindern beeinflussen. Bei den unter 30 jährigen liegt dieser Anteil sogar bei 82%.

Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1.000 Autofahrern durch die Nürnberger Marktforschung Puls.

Auf die Wahl des Fahrzeugmodells nehmen bei 37 % der Autokäufer die Kinder Einfluss, bei Ausstattungen und Farbe lassen sich 28 % bzw. 18 % der Autokäufer von ihren Kindern leiten.

Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von 1.000 Autofahrern durch die Nürnberger Marktforschung Puls.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email